Grundsätze der Unternehmensführung

Holcim stellt hohe Anforderungen an die Unternehmensführung. Ziel ist es, den Wert und den Erfolg des Unternehmens im Interesse verschiedener Interessengruppen langfristig zu sichern: Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Gläubiger, Lieferanten und der Gemeinschaften, in denen Holcim tätig ist.

Der Holcim-Verhaltenskodex stellt sicher, dass alle Direktoren, leitenden Angestellten und Mitarbeiter die Verpflichtung von Holcim teilen, ihre Geschäfte integer zu führen. Weiters  gibt er Anleitungen zur Umsetzung dieser Verpflichtung.

Ebenso wichtig für Holcim ist, wie Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, ihre Geschäfte auf dem Markt abwickeln. Wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass sich alle Lieferanten gemäß den im Holcim-Verhaltenskodex für Lieferanten festgelegten Grundsätzen verhalten, insbesondere in Bezug auf Menschenrechte, arbeitsrechtliche Fragen, Umwelt sowie Bestechungs- und Korruptionsbekämpfung.

 

Verhaltenskodex

Integres Handeln ist von entscheidender Bedeutung für die Wahrnehmung unserer Rolle als guter Unternehmensbürger in den Gemeinden, in denen wir tätig sind. Integrität ist daher einer der zentralen Werte, die wir als Baustein für unsere Unternehmenskultur definiert haben und die beschreibt, wer wir sind, was wir tun und wie wir uns verhalten.

Holcim ist bestrebt, ein Umfeld zu schaffen, in dem Ehrlichkeit und Rechenschaftspflicht aufblühen und Compliance einen zentralen Schwerpunkt bildet. Gesunder Menschenverstand und gutes Urteilsvermögen in Verbindung mit unseren Richtlinien sind in der Regel ausreichend, um sicherzustellen, dass Geschäfte integer abgewickelt werden.

Den Verhaltenscodex können Sie hier downloaden:
Verhaltenskodex

 

Verhaltenskodex für Lieferanten

Holcim strebt langfristige Beziehungen zu Lieferanten an, die sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen. Unser Ziel ist es, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, um eine kostengünstige Beschaffung für unsere Kunden zu gewährleisten und ein verantwortungsbewusstes Lieferkettenmanagement zu demonstrieren.

Verhaltenskodex für Lieferanten
Code of business conduct for suppliers
Allgemeine Einkaufsbedingungen
General Conditions of Purchase
 

 

Compliance Zertifizierungen

Unser Unternehmen ist nach den ISO-Standards 37301 und ISO-Standards 37001 zertifiziert:

Compliance Management System
Managementsystem zur Korruptionsbekämpfung

 

 

Integrity Line

Wenn Sie Fragen oder Bedenken hinsichtlich der Geschäftspraktiken von Holcim haben, nutzen Sie bitte die Integrity Line. Wählen Sie die kostenfreie Telefonnummer 0800-295175 unter Angabe des Zugangscodes: 77084, oder verwenden Sie die externe Online-Plattform:

https://integrity.lafargeholcim.com