03 | 2018 Das Lafarge Zementwerk Mannersdorf wird mit dem „Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet

Das Lafarge Zementwerk Mannersdorf wurde bei der 14. Gütesiegelverleihung der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB) mit dem Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet, eine weitere Motivation die Gesundheits- und Sicherheitskultur im Zementwerk aktiv zu leben.

Gesundheit und Sicherheit sind bei Lafarge Zementwerke GmbH übergreifende Unternehmenswerte, die in allen Bereichen berücksichtigt und aktiv gelebt werden. Neben der Arbeitssicherheit ist auch die Betriebliche Gesundheitsförderung seit Jahrzehnten ein wichtiger Teil des Regelbetriebs im Lafarge Zementwerk Mannersdorf. Die Kommunikation am Arbeitsplatz wurde durch Infoscreens verbessert, die Ergonomie am Arbeitsplatz wird regelmäßig überprüft, alle Mitarbeiter haben einen individuell angepassten Gehörschutz erhalten und darüber hinaus werden regelmäßige Angebote rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge für Mitarbeiter organisiert.

Download Pressemeldung (PDF)​​​​​​​