Büro- und Gewerbebauten

(c) SIGNA

AUSTRIA CAMPUS

Um den Nordbahnhof auf einer Gesamtfläche von 85 Hektar entsteht bis 2025 ein neuer Stadtteil, wo Wohnungen und Arbeitsplätze für mehrere Tausend Menschen geschaffen werden. Ein wesentlicher Bestandteil dieses zentralen Stadtentwicklungsgebietes ist der AUSTRIA CAMPUS. Mehr ...

Geidorf Center

Das Geidorf Center in Graz besteht aus 5 Häusern, einer ebenerdigen Geschäftsebene mit Passage und einer Tiefgarage, die sich unterhalb der gesamten Anlage erstreckt und zwei Zufahrten besitzt. Es beheimatet Wohnungen, Büros, Geschäfte, sowie die nunmehr größte Zweigstelle der Stadtbibliothek Graz mit knapp 700 m². mehr...

Euro Plaza

Das Euro Plaza wird in der fünften Bauphase um drei weitere Bürogebäude erweitert. Der restlos vermietete Gebäudekomplex mit seinen 156.000 m²  wurde in der Bauetappe 5 um 35.000 m² vergrößert. Mehr…  

Rivergate

Am Handelskai in Wien wurde nach Plänen der Architekten Auer + Weber + Assoziierte in nur 20 Monaten das Bürogebäude Rivergate errichtet. Die Erschließung des Neubaus erfolgte über zwei Atrien, das City- und das Donau-Atrium, welche die Zentren und repräsentativen Entrees des Gebäudes bilden und durch einen öffentlichen Durchgang miteinander verbunden sind. Mehr…  

Getreidesilo

Der Getreidesilo, der in nur 42 Tagen in Gleitbauweise errichtet wurde, besteht aus 23 Silokammern, einem Liftschacht, einem Stiegenhaus und mehreren Maschinenräumen. Er wurde für die Schafler Mühle GmbH gebaut und hat eine Gesamthöhe von 46, 13 m. Mehr …

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf

Das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf wurde in einer ARGE der Fa. Mandlbauer, Bad Gleichenberg  und Fa. Pongratz erbaut. Der Bau des Objekts begann im Jänner 2008, die endgültige Fertigstellung fand im Juni 2009 statt. In diesem Zeitraum wurden mehr als 10.000 m³ Beton verbaut. Mehr …

ELIN Motoren

Das neue Produktions- und Bürogebäude der ELIN Motoren GmbH befindet sich in Preding/Weiz und wurde auf einer Grundfläche von 50.000 m² errichtet. Der Standort bietet Arbeitsplätze für mehr als 450 Mitarbeiter. Mehr …  

T-Center

Die auffallende Architektur des T-Centers hat in den vergangenen Jahren nicht nur in Österreich für Aufsehen gesorgt – so wurde das Gebäude mit dem Österreichischen Staatspreis für Architektur ausgezeichnet. Das T-Center weist eine Fläche von 134.000 m² auf und wurde im Sommer 2004 fertiggestellt. Mehr …

Lafarge

Social Media